Oct30

Referenz: Verbund - Vollautomatisiertes Sitedeployment und Vorlagenverwaltung auf Basis SharePoint 2010 und HATAHET Must-Haves

von Nahed Hatahet

VERBUND ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger im Bereich Wasserkraft in Europa. Neben der heimischen Wasserkraft, die zu rund vier Fünftel zur Stromerzeugung beiträgt, ist VERBUND auch im Bereich Wärme- und Windkraft tätig.

image

Gemeinsam mit Tochterunternehmen und Partnern deckt das Unternehmen alle Bereiche der Energieversorgung ab. Im Rahmen der Beratung bei der Migration von SharePoint 2007 auf SharePoint 2010 durch HATAHET konnten durch den Einsatz der „HATAHET Must-Haves for SharePoint 2010“ Lösungen signifikante Produktivitätsverbesserungen erzielt werden.

Das Projekt
Die SharePoint Migration von 2007 auf 2010 war ein Beratungsprojekt mit entsprechender Migrationsunterstützung durch HATAHET. Matthias Riederer: „Die Beratung und die große Erfahrung von HATAHET waren essenziell für die erfolgreiche Migration von SharePoint 2007 auf SharePoint 2010.“

Warum HATAHET

Matthias Riederer: „Wir wurden auf HATAHET durch einen Vortrag auf der SharePoint Konferenz aufmerksam und wir haben ihn deshalb eingeladen, ein Angebot zu legen.“

Die Lösung

Nahed Hatahet: „Der VERBUND setzt nicht nur auf eine hohe HATAHET Beratungskompetenz und das HATAHET Developer-Team, sondern auch gleich auf so einige Produkte aus unserem Hause, also unsere HATAHET Must-Haves für SharePoint und Office 365. So ermöglicht unsere Lösung mit dem Namen Provisioning Engine für SharePoint gleich ein vollautomatisiertes Teamsite-Deployment und spart enorm viel Kosten in der Administration von SharePoint Lösungen.

image

Der HATAHET Must-Have Style Master verteilt darüber hinaus auch gleich die Masterpage-Designs automatisch und schaut auch, dass das gewünschte Corporate Design überall durchgängig zum Einsatz kommt. Ich freue mich, dass der VERBUND neben unserer Beratungskompetenz auch gleich auf unser Produktportfolio
für SharePoint 2010 setzt und dadurch unmittelbar einen Mehrwert sowie eine hohe Kostenreduktion im Betrieb von SharePoint Umgebungen hat.“

>> Lesen Sie weiter. Hier gibts die gesamte Referenz als PDF-Download.

LG
Nahed Hatahet | nahed@hatahet.eu | powered by SharePoint 2013 Blog

 
Kategorien: Allgemeines, Referenz, SharePoint 2010, Solution Scenario, Solutions, Success Story
 
Home